Ihr Browser ist leider zu alt und wird daher nicht mehr unterstützt.
Dazu wird JavaScript benötigt

Imaginäre Adressdaten für Testzwecke erzeugen

Mit unserem Testdaten-Generator kannst Du Adressen und Kontaktinformationen erzeugen, welche in ihrem Format vollkommen identisch mit real existierenden Adressdaten sind, jedoch nicht tatsächlich existieren, so dass jedes beliebige Adressen verarbeitende System mit diesen Testdaten wie in einer echten Umgebung getestet werden kann, ohne dabei Gefahr zu laufen, tatsächlich existierende Datenbestände zu verändern oder gar existierende Personen falsch und möglicherweise sogar unerlaubt zu kontaktieren.

FelderAktivHäufigkeitDaten (Beispiel)
Anrede » Herr
Titel » Dr.
Vorname » Darius
Nachname » Bayer
Geburtsdatum » 18.8.1997
Stra├če » Enggasse
Hausnummer » 30
Postleitzahl » 57583
Stadt / Ort » Nauroth
Telefon » 02747/50600416
Mobil » 0172/3766685
Telefax » 02747/55706855
E-Mail » darius-1997@spam.none
Newsletter » ja

ErweiterungenAktivHäufigkeit
Internationale Vornamen verwenden
Internationale Nachnamen verwenden
Zweiten Vornamen hinzufügen
Doppel-Nachnamen erzeugen
Deutsche Adels-Titel (von, zu, ...) einfügen

UnregelmäßigkeitenAktivHäufigkeit
"Straße" als Str. oder Strasse schreiben
Hausnummer mit in Feld Straße schreiben
Führende Nullen bei Postleitzahlen entfernen
Rufnummern unterschiedlich formatieren
Umlaute in E-Mail-Adressen zulassen
Groß-/Klein-Schreibung zufällig wählen
Tipp-Fehler und Feld-Vertauschung erzeugen*
Verteilung der Städtenamen (inkl. Postleitzahl)

CSV-Datei erstellen

Wenn Du links die gewünschte Daten-Struktur fertig eingestellt hast, kannst Du hier nun eine CSV-Datei erzeugen und danach ansehen oder herunterladen.
Dazu einfach noch die Anzahl der zu erstellenden Datensätze und das gewünschte Dateiformat auswählen.

Anzahl Datensätze
Zusätzliche Leerfelder
Trennzeichen
Werte in Hochkomma
Zeichensatz
Zeilenende

Hinweise

Die erzeugte CSV-Datei enthält nur die Felder, die als aktiv markiert sind. In der Voreinstellung werden für die Erzeugung der Datensätze nur "deutsche" Vor- und Nachnamen in ihrer jeweiligen Einzelform verwendet.

Zur Erweiterung der Datenbasis und der Anpassung der erzeugten Daten können darüber hinaus verschiedene Datenfelder parametrisiert werden.

Des Weiteren können Unregelmäßigkeiten konfiguriert werden, um die Daten so zu (de-)strukturieren, als wären sie wirklich manuell erfasst worden.

Mit der Häufigkeit kann der Prozentsatz der Füllung der aktiven Datenfelder bzw. des Auftretens einer verwendeten Option in den erzeugten Datensätzen der CSV-Datei eingestellt werden.

Wir wünschen viel Vergnügen und Erfolg mit unserem Testdaten Generator.
v2.10

* = Diese Option steht aufgrund weiterer Individualisierbarkeit nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Datenschutz

Sämtliche generierten Adressen werden für jeden einzelnen Bestandteil individuell und zufällig aus aktuell nachstehendem validierten und vollkommen redundanzfreien Datenbestand erzeugt:

1.472 deutsche weibliche Vornamen
1.386 deutsche männliche Vornamen
20.805 internationale weibliche Vornamen (ohne die deutschen Vornamen)
22.997 internationale männliche Vornamen (ohne die deutschen Vornamen)
10.502 deutsche Nachnamen
26.383 internationale Nachnamen (ohne die deutschen Nachnamen)
11.147 Städtenamen aus ganz Deutschland
7.571 Straßennamen aus ganz Deutschland

Da die Straßennamen zudem auch ohne Bezug zu ihrer echten Lokalisierung verwendet werden, ist die Generierung einer tatsächlich existierenden Adresse nahezu unmöglich!

Die Wahrscheinlichkeit, daß es tatsächlich eine Person mit dem zufällig erzeugten Namen (sogar schon ohne Verwendung von Doppelnamen) sowie die dazu zufällig generierte Adresse gibt, liegt bei 1 zu 29.049.306.257.798.340.608. (Zum Vergleich: Die Wahrscheinlichkeit im Lotto 6 Richtige aus 49 zu tippen, liegt dagegen "nur" bei 1 zu 13.983.816).

Telefonnummern, Geburtstage und alle sonstigen Daten werden selbstverständlich ebenfalls vollkommen zufällig erzeugt und haben keinerlei Realitätsbezug.

Du hast eine Idee wie wir dieses Tool besser machen können oder vielleicht sogar einen Fehler entdeckt? Dann schreibe uns doch bitte eine Mail oder kurze Nachricht mit dem » Kontaktformular.