Ihr Browser ist leider zu alt und wird daher nicht mehr unterstützt.
Dazu wird JavaScript benötigt

Gradient Maker | Farbverlauf-Generator LIVE

Unser neuer Farbverlaufgenerator - komplett neu geschrieben und mit noch mehr Möglichkeiten als je zuvor.

Farbverlauf (Gradient) erstellen und als Bild speichern

Zur Erstellung eines Farbverlaufs können die gewünschten Farben ganz einfach wahlweise per Mausklick ausgewählt, mit den Schiebereglern einstellt oder direkt als Hex-Wert eintragen werden. Weitere Parameter können auf die gleiche Art und Weise mit den entsprechenden Reglern und Buttons geändert werden. Das sichtbare Bild dient nur zur Vorschau des berechneten Farbverlaufes. Das vollständige Bild wird durch Klick auf das Vorschaubild oder den Button "Anzeigen" in einem neuen Fenster dargestellt. Mit dem Button "Download" kann man das Vollbild direkt als Datei im PNG-Format herunterladen (bei älteren Browsern öffnet sich dazu allerdings ebenfalls nur das Bild in einem neuen Fenster).
Hinweis: Durch die Berechnung der Bilder in Echtzeit (LIVE), stellt dieses Programm sehr hohe Anforderungen an die Performance des Browsers - bei älteren oder langsamen Browsern bzw. Rechnern kann dies zu starken Verzögerungen bei den Einstellungen sowie der Erstellung des Vollbildes führen. Zur Verwendung empfehlen wir auf Chrome-basierende Browser oder Firefox. Browser von Microsoft sind weniger geeignet.
Übrigens gibt es die alte Einschränkung auf die Größe in Full HD nicht mehr, daher können nun auch problemlos Bilder in Ultra HD (UHD) Auflösung bzw. Bilder in 4k und sogar 8k Auflösung erstellt werden.

Du hast eine Idee wie wir dieses Programm besser machen können oder vielleicht sogar einen Fehler entdeckt? Dann schreibe uns doch bitte eine kurze Nachricht mit dem » Kontaktformular.